Baugebiet Nannhausen Dschungeldorf Geschichte Nannhausen

Fotos der Gemeinde Nannhausen

30.April 2013: Umwelttag der Gemeinde Nannhausen

Viele fleißige Hände brachten ein schnelles Ende
Trotz Herbstwetter haben sich viele Bürgerinnen und Bürger klein oder groß, jung bis alt, zu unserem Umwelttag 2013 getroffen. Mit Eifer wurden die Straßengräben und Plätze rund um Nannhausen, Nickweiler und Schmiedel von Unrat "Anderer" gesäubert. Gefunden wurden u.a. Altölkanister, Bauschutt, Fernseher, Glaspfandflaschen, Plastikunrat sowie 1 Gebiß. Ich hatte eine solche Verunreinigung nicht vermutet. Was denken sich Menschen dabei?
Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer, besonders allen Fahrern, Uwe Scherer, Ulli Schmidt , Jens Müller mit Ihrem Traktorengespann und Olliver Adams, der seinen Pkw mit Anhänger zur Verfügung gestellt hat.
Mein Dank gilt den Grillmeistern Norbert Oster und Viktor Fromm die uns nach dem Motto "Ohne Mampf kein Kampf"mit gut Gegrilltem versorgten.

Achim Wolf, Ortsbürgermeister

 

<< zurück

Termine 2020

Di.7.Juli., 19:30Uhr
Gemeinderatssitzung im Gemeindehaus

Sa.4. - Mo., 6.Juli
Kirmes im Gemeindehaus, findet nicht statt! <<click!>>

Sa.19.Sept., 20Uhr
Chorkonzert des MGV im Gemeindehaus

Mi.11.Nov., ab 17Uhr beginnt Sankt-Martins-Feier;
der Umzug startet 18.15Uhr

So.15.Nov., Volkstrauertag am Kriegerdenkmal