Baugebiet Nannhausen Dschungeldorf Geschichte Nannhausen

Freiwillige Feuerwehr Nannhausen

Wehrführer: Uli Schmidt
Stellv. Wehrführer: Jens Müller
mail an: Freiwillige Feuerwehr Nannhausen

Termine in 2020 (Stand 09. Feb.)

Der Sirenenalarmknopf am Gemeindehauseingang ist im März 2014 abgebaut worden.
Eine Alarmierung ist daher nur telefonisch über Notruf "112" möglich.

Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe ==> Fünf „W“, die im Notfall helfen

 

Das Feuerwehrgerätehaus im Ortskern:

 

Wahl des stellvertretenden Wehrführers


(v.l.) Wehrleiter Horst Ulrich, stellv. Wehrführer Jens Müller und Wehrführer Uli Schmidt

Am 13. Januar 2020 wurde Jens Müller zum stellvertretenden Wehrführer der FFw Nannhausen gewählt, vereidigt und in sein Amt eingeführt.
Wehrleiter Ulrich, Wehrführer Schmidt und die anwesenden Feuerwehrkameraden wünschten Herrn Müller alles Gute und viel Freude im neuen Amt.

 

Führungswechsel in der Freiwilligen Feuerwehr

Uwe Scherer übergab seine Mannschaft an Uli Schmidt. Am 29.03.2014 wurden unter der Leitung des Stellvertretenden Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Simmern, Horst Ulrich, die Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Nannhausen neu gewählt. Zum Wehrführer wurde Uli Schmidt ernannt. Zu seinem Stellvertreter, Nico Baumgarten.
Uwe Scherer führte die Freiwillige Feuerwehr Nannhausen seit dem 31.August 2004. In dieser Zeit konnte ich mich als Ortsbürgermeister ausnahmslos auf Ihn und seine Mannschaft verlassen. Bei den Einsätzen konnte ich feststellen, dass die Mannschaft ruhig, mit großem Fachwissen, im Team, aber auch mit anderen Wehren ihren Auftrag erledigte. Für die gezeigten Leistungen bedanke ich mich bei ihm, seiner Familie und der Feuerwehrmannschaft ganz besonders.
Uli Schmidt kann auf langjährige Erfahrung und großes Fachwissen zurückgreifen. Sein Vertreter Nico Baumgarten wird ihn mit all seinem Können tatkräftig unterstützen. Somit können wir uns auf eine weiter gut aufgestellte freiwillige Feuerwehr und deren Einsatzbereitschaft verlassen. Ich wünsche der freiwilligen Feuerwehr, weiterhin den Teamgeist mit möglichst wenig, gefahrlosen Einsätzen.
(Achim Wolf, Ortsbürgermeister)

(v.l.: Uwe Scherer, Uli Schmidt, Horst Ulrich)

 

Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe

Eine Vielzahl unterschiedlichster Puplikationen finden sie hier:

Ratgeber für Notfallvorsorge und richtiges Handeln in Notsituationen

Verhalten bei besonderen Gefahrenlagen

 

<< zurück

 

Termine 2020

Di.7.Juli., 19:30Uhr
Gemeinderatssitzung im Gemeindehaus

Sa.4. - Mo., 6.Juli
Kirmes im Gemeindehaus, findet nicht statt! <<click!>>

Sa.19.Sept., 20Uhr
Chorkonzert des MGV im Gemeindehaus

Mi.11.Nov., ab 17Uhr beginnt Sankt-Martins-Feier;
der Umzug startet 18.15Uhr

So.15.Nov., Volkstrauertag am Kriegerdenkmal